Teamleitung (m/w/d) Produktmanagement und Brokerage

Finanzdienstleistungen

Nürnberg

Laufertorgraben 6

umweltbank.de

Teamleitung (m/w/d) Produktmanagement und Brokerage Das macht deinen Job als Teamleitung (m/w/d) Produktmanagement und Brokerage aus: Gemeinsam mit deinem Team verantwortest du das gesamte Produktmanagement Banking und Brokerage für private Kund:innen. Als versierte Führungskraft entwickelst du in Zusammenarbeit mit deinem Team die Einlagenprodukte, das Wertpapierangebot der UmweltBank und den Aufbau eines digitalen Brokers weiter. Du erstellst Business Cases, koordinierst Produkteinführungen, überprüfst bestehende Geschäftsmodelle und optimierst diese in Hinblick auf Customer Experience und Rentabilität. Dein Team und du fungiert als Botschafter:innen für ein digitales Mindset innerhalb des Unternehmens und treibt die Transformation und Strategieentwicklung aktiv voran. Als verlässliche, ambitionierte Führungskraft entwickelst du deine Mitarbeiter:innen stärkenorientiert weiter und stellst den Teamerfolg sicher. Das bringst du mit: Hochschulabschluss (Bachelor) / abgeschlossene Ausbilung mit Zusatzqualifikation und einschlägiger Berufserfahrung bspw.

Bankfachwirt (m/w/d) Einschlägige Erfahrung im Produktmanagement, Consulting und / oder Strategieentwicklung und Umsetzung im Bankenumfeld Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion von Vorteil Eine dynamische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Begeisterung für Banking-IT, Transformationsprozesse und Produktmanagement Konzeptionelle Stärke, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Lust auf selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit den Anwendungen der Atruvia AG Wer wir sind: Wir sind Deutschlands grüne Bank. Mit Sitz im Herzen Nürnbergs und mehr als 300 Mitarbeitenden betreut die UmweltBank rund 135.000 private sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Ob Holzhaus, Studentenwohnheim oder Solarpark - die grüne Bank hat in den vergangenen 25 Jahren über 25.000 Zukunftsprojekte gefördert. Dabei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Das bieten wir dir: Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Transparentes Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses Deutschlandticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie Doch noch offene Fragen? Du erreichst deine Ansprechpartnerin Stefanie Schiener unter 0911 5308-1072.bei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts.

Referent (m/w/d) zentrales Auslagerungsmanagement

Experte (m/w/d) Datenschutzmanagement